Der Fotograf

Der Fotograf

Die Fotografie beschäftigt mich schon seit vielen Jahren. Waren es anfänglich Versuche mit Vaters Balg-Apparat, folgte darauf für lange Zeit die analoge Reisefotografie. In den letzten Jahren hat mich die Naturfotografie immer stärker fasziniert. Es ist die Schönheit von Landschaften, und vor allem die Stimmungen in den frühen Morgenstunden, die mich immer wieder hinaus locken, um aus dem gerade noch verfügbaren Licht stimmige Bilder zu kreieren.

Mit dieser Webseite will ich als ambitionierter Hobbyfotograf zeigen, welche Schönheiten und welche grossen und kleinen Wunder der Schöpfung wir in der freien Natur antreffen können. Die Seite soll aber auch darauf aufmerksam machen, dass wir unsere Natur und Umwelt respektieren und Sorge zu ihr zu tragen müssen. Wenn es gelingt, mit den dargestellten Bildern bei der Betrachterin oder dem Betrachter Freude, Staunen, Zufriedenheit oder Dankbarkeit für die Schönheit unserer Natur auszulösen, ist mir das Ansporn genug, weiterzumachen und nach neuen Motiven und Lichtstrahlen zu suchen und sie einzufangen.

Euer Lichtfänger

Right clicks are not supported.